Unser Jahresbericht 2022

Das Hochschulinstitut Schaffhausen (HSSH) präsentiert den Jahresbericht 2022, der zahlreiche wichtige Entwicklungen und Erfolge des vergangenen Jahres zusammenfasst. Ein zentraler Punkt war die Akkreditierung durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat (SAR) und die europäische Akkreditierungsagentur ACQUIN. Diese Anerkennungen bestätigen die hohen Qualitätsstandards des HSSH und stärken seine Position sowohl national als auch international.

Ein weiterer wichtiger Erfolg war die Einführung neuer Doktoratsprogramme, die das Engagement des universitären Hochschulinstituts für die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses unterstreichen. Diese Programme bieten den Doktoranden die Möglichkeit, ihre Forschung auf höchstem Niveau voranzutreiben. Das Studienangebot des HSSH im Jahr 2022 umfasste zudem verschiedene Bachelor- und Masterprogramme sowie spezialisierte Weiterbildungsstudiengänge.

Ein besonderes Highlight des Jahres war der Start der ersten Kohorte der neuen Doktoratsprogramme, die am 26. November 2022 begann. Diese Programme bieten den Studierenden die Möglichkeit, sich intensiv mit ihren Forschungsthemen auseinanderzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen.