Bewerbungsverfahren und -unterlagen
für das Studium am HSSH

Bewerbungsverfahren und -unterlagen
am Hochschulinstitut Schaffhausen

Ihre Bewerbung für ein Studium am Hochschulinstitut Schaffhausen

Schritt 1: Online-Formular über unser Bewerbungsportal absenden

Schritt 2: Einreichen der Bewerbungsunterlagen per Post

Schritt 3: Ihre Zulassungsvoraussetzungen sind erfüllt? Dann reservieren wir Ihnen einen Studienplatz!

Schritt 4: Immatrikulation

Unsere Anmeldefristen

15. Oktober für das Herbstsemester 2022

Selbstverständlich können Sie die Unterlagen gerne bei uns persönlich im Studierendenservice abgeben.
Bitte vereinbaren Sie dazu einen persönlichen Termin.

Für weitere Fragen zum Anmeldeverfahren steht Ihnen gerne unser Studierendenservice per E-Mail zur Verfügung.

Gerne können Sie auch einen unverbindlichen und kostenfreien Erstberatungstermin per E-Mail oder telefonisch vereinbaren.