HSSH – Ihr Partner für moderne Personalentwicklung

und praxisnahe Auftragsforschung

Unser Leistungsspektrum

Berufsbegleitendes Studium

Sie möchten ausgewählte Nachwuchskräfte einer fundierten akademischen Ausbildung unterziehen? Unser flexibles Blended-Learning-Konzept sorgt dafür, dass die Fehlzeiten am Arbeitsplatz überschaubar bleiben und gleichzeitig nachhaltige Qualifizierung erzielt wird. Wir bieten praxisnahe Studiengänge in Vollzeit und Teilzeit mit den Abschlüssen Bachelor, Master und Promotion an.

Weiterbildung

Lebenslanges Lernen mit Relevanz und direkt umsetzbar in die Praxis. Das bekommen Sie mit unseren hochwertigen Certificates of Advanced Studies (CAS) und Master of Advanced Studies (MAS) Lehrgängen. Hier erwarten Sie neben Management und Leadership auch spannende Zukunftsthemen, die stark durch die Megatrends unserer Zeit geprägt sind.

Massgeschneiderte Trainings

Unsere massgeschneiderten Trainings schliessen Kompetenzlücken ganz gezielt. Wir hören zu und entwickeln zusammen mit Ihnen die richtigen Lehrformate. Die Durchführung kann virtuell, vor Ort oder hybrid stattfinden – bei uns auf dem Campus, bei Ihnen im Unternehmen oder extern.

Auftragsforschung

Wenn Sie nach anwendungsorientierter Forschung zu Innovationsthemen suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Unser internationales Bildungsnetzwerk mit seinen Expertinnen und Experten verfügt über ausreichend Ressourcen, um werthaltiges Wissen für Ihre Organisation zu schaffen.

Fallstudienbearbeitung

Sie stossen immer wieder auf herausfordernde Fallstudien im Unternehmensalltag und finden nicht die Zeit, sich mit den Themen intensiver zu befassen? Kein Problem. Lassen Sie uns einfach das „Heavy-Lifting“ übernehmen. Unsere Expertinnen und Experten greifen auf einen bewährten Strategieprozess zurück, um Ihnen in kurzer Zeit eine umsetzbare Lösung zu präsentieren.

Warum eine Kooperation mit dem HSSH?

• Tiefes Branchen-Knowhow durch regionalen Fokus
  • Praxisnahe Ausbildung mit ganzheitlichen Kompetenzprofilen
  • Studium und Weiterbildung neben dem Beruf (Duale Bildung)
  • Anwendungsorientierte Forschung zu Innovationsthemen
  • Ressourcen und Infrastruktur eines internationalen Hochschulnetzwerks

An wen richtet sich das Kooperationsangebot?

Das Angebot richtet sich an entscheidungsbefugte Personen aus:

• privatwirtschaftlichen Unternehmungen,
  • öffentlichen Verwaltungen sowie
  • Non-Profit- oder Nicht-Regierungs-Organisationen,

welche die Dringlichkeit erkannt haben, ihre Belegschaft praxisnah und flexibel akademisch weiterzuqualifizieren, um den Erfordernissen des Marktes in Zukunft gerecht zu werden.

Darüber hinaus sprechen wir auch Unternehmen an, die sich in Restrukturierungs- und Expansionsprozessen befinden oder einfach nur bestimmte betriebliche Praxisprobleme gelöst haben möchten. Als verlässlicher Partner stehen wir Ihnen mit Auftragsforschung und Fallstudienbearbeitung zur Seite.

Unser Wissensnetzwerk

• Prof. Dr. Henning Grossmann
  • Prof. Dr. Peter Fischer (Affiliated)
  • Prof. Dr. Lisa Min Tang (Affiliated)