Auslandsstudium

Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen durch ein Studium im Ausland weiterentwickeln? Wir ermöglichen es Ihnen.

Durch unsere internationale Ausrichtung und unser flexibles semi-virtuelles Studienprogramm stehen Ihnen viele Optionen für Ihre Auslandserfahrung an einer unserer Partnerhochschulen offen.

Das HSSH ist Mitglied eines internationalen Universitätsnetzwerks, welches aus dem Verbund international renommierter Hochschulen besteht. So können wir sicherstellen, dass Sie ohne grössere bürokratische Hürden das Studienangebot an einer unserer Partnerhochschulen wahrnehmen können und Ihre erworbenen Leistungen anerkannt werden.

Durch die kontinuierliche Erweiterung des wissenschaftlichen Netzwerks können Sie von Kooperationen mit internationalen Partnern aus den Bereichen Wissenschaft und Wirtschaft profitieren.

Dieses Netzwerk erweitert Ihr internationales Profil. Nutzen Sie Ihre Chance!

Für alle weiteren Fragen rund um Ihren Auslandsaufenthalt steht Ihnen das Team des Studierendenservice zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne unter studierendenservice@hochschule-schaffhausen.ch