Aus dem HSSH

Aus dem HSSH
HSSH und Mediaplus starten in gemeinsame Programme
Startschuss für zwei neuartige CAS: gemeinsam mit Mediaplus, einer der größten und erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und Teil der Serviceplan-Gruppe als größter inhabergeführter Agenturgruppe Europas, hat das HSSH zwei Programme entwickelt: das CAS „Clientmanagement“ und das CAS „Leading Technologies“. Diese Weiterbildungen wurden individuell für die Mitarbeitenden der Mediaplus entwickelt: das CAS Clientmanagement wendet sich an die Berater und Beraterinnen und hat zum Ziel, ein verbessertes Kundenverständnis zu erarbeiten, Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren und innovative Entwicklungen, wie z.B. AI, in das Kundenmanagement zu integrieren. Das CAS Leading Technologies wurde für die Group Heads innerhalb der Agenturgruppe konzipiert. Die Führungskräfte werden in speziellen Leadership Kursen unterrichtet sowie in Technologiekompetenz geschult. Die Programme werden von Dozierenden des HSSH in einem Mix aus virtuellem und Präsenz-Unterricht umgesetzt.
„Die Kreation dieser Programme in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Mediaplus zeigt unser Verständnis für Unternehmenskooperationen: individuell, innovativ und auf die Ziele und Zielgruppen unserer Partner ausgerichtet entwickeln wir Programme und setzen diese lösungsorientiert und qualitativ hochwertig um. “, sagt Simon Trägner (Studiengangleiter).
Mit dieser Kooperation setzen HSSH und Mediaplus ein starkes Zeichen für zukunftsorientierte Weiterbildung im Agenturumfeld.