Neustart in der digitalen Handelswelt: Einführung des CAS in Digital Commerce & Platform-Selling am Hochschulinstitut Schaffhausen

Das universitäre Hochschulinstitut Schaffhausen (HSSH) freut sich, die den erstmaligen Start des neuen Certificate of Advanced Studies (CAS “Digital Commerce & Platform-Selling”, bekannt zu geben. Dieses Programm spiegelt die dynamischen Entwicklungen im E-Commerce wider und zielt darauf ab, Fach- und Führungskräften die Fähigkeiten zu vermitteln, die notwendig sind, um in einer immer stärker digitalisierten Vertriebslandschaft erfolgreich zu sein.

Der rasante Anstieg der Online-Einkäufe, getrieben durch fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte, hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken und anzupassen. Das neue CAS-Programm adressiert genau diese Herausforderungen und bietet eine tiefgreifende Ausbildung in digitalen Vertriebs- und Handelsstrategien.

Ein Blick in das Curriculum

Das Programm “Digital Commerce & Platform-Selling – Transformation und Digitalisierung von Handel und Vertrieb” ist praxisorientiert konzipiert und wird durch die Zusammenarbeit mit führenden Branchenexperten und Unternehmen wie OTTO und Digital Vikings bereichert. Diese Kooperationen ermöglichen es den Teilnehmenden, realitätsnahe Einblicke zu erhalten und direkt von den Erfahrungen und dem Wissen etablierter Profis zu profitieren.

André Möllersmann

„In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es unerlässlich, dass unsere Ausbildungsprogramme eng mit der Praxis verbunden sind. Das CAS „Digital Commerce & Platform-Selling“ ist ein direktes Ergebnis dieser Notwendigkeit und beinhaltet viele spannende Real-Life-Case Studies sowie Expertinnen- & Expertenvorträge und damit anwendungsorientiertes Wissen. Ein ideales berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm für alle, die Wissen in diesem feld aufbauen und vertiefen wollen“, erläutert André Möllersmann, Studiengangleiter am HSSH.

Berufliche Perspektiven

Absolventinnen und Absolventen des CAS sind bestens vorbereitet, um digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen, Online-Marketing-Kampagnen effektiv zu planen und durchzuführen sowie die Kundenkommunikation und -bindung zu optimieren. Das Programm versetzt sie in die Lage, sowohl einfache Online-Shops eigenständig zu betreiben als auch umfassende digitale Vertriebsstrategien für grössere Unternehmen zu steuern.

Weitere Informationen und Anmeldung

Für alle Interessierten, die ihre berufliche Laufbahn im Bereich des Digital Commerce vorantreiben möchten, bietet das Hochschulinstitut Schaffhausen detaillierte Informationen zum Programm auf seiner Website hier.