Prof. Dr. Henning Grossmann ist neuer Vize-Rektor am universitären Hochschulinstitut Schaffhausen (HSSH)

Das Hochschulinstitut Schaffhausen (HSSH) verstärkt sein Rektorat und hat mit Prof. Dr. Henning Grossmann einen ausgewiesenen Hochschulexperten mit langjähriger Erfahrung gewonnen. Als Vize-Rektor wird er zukünftig vor allem Akzente bei der Weiterentwicklung des universitären Instituts, allen Programmen der Weiterbildung, der Forschungsförderung sowie der Internationalisierung setzen. Er ist zudem für den Bereich Wirtschaftsbeziehungen innerhalb des HSSH zuständig.

“Wir freuen uns sehr, dass Henning Grossmann als äusserst erfahrener und in der Hochschulwelt angesehener Experte den Ausbau des Hochschulinstituts Schaffhausen vorantreiben wird. Unser Ziel ist es, mit unserem innovativen Bachelor- und Masterstudiengängen und den hochrelevanten Weiterbildungsangeboten vielen Studierenden den Zugang zu universitären, qualitativ hochwertigen Studiengängen zu ermöglichen und damit einen Beitrag zur Entwicklung der Bildungslandschaft im Kanton Schaffhausen und der deutschsprachigen Schweiz zu leisten“, erklärt Prof. Dr. Dr. Christian Werner, Rektor des Hochschulinstituts Schaffhausen.

Seinen Erfahrungsschatz konnte Grossmann unter anderem als Prorektor Weiterbildung, Mitglied der Departementsleitung Wirtschaft und Institutsleiter einer Fachhochschule, CEO der Stiftung Technopark Zürich, Fakultätsmitglied an Schweizer und Englischen Hochschulen, Coach der schweizerischen Innovationsförderagentur Innosuisse (ehemals KTI Start-up), Managing Partner einer Innovations- und Strategieberatungsfirma und Manager bei börsenkotierten IT- und Industrie-Unternehmen aufbauen und erweitern. Darüber hinaus ist er als Verwaltungsrat in Schweizer und internationalen Unternehmen tätig.

Henning Grossmann schloss sein Masterstudium an der University of Reading, Henley Business School, ab und promovierte im Anschluss zum Thema der Dynamic Capabilities. Er forscht und lehrt in seinen Kernbereichen Strategie, Innovation und Unternehmertum.