Aus dem HSSH

Neuer Vize-Rektor zur Stärkung der Forschungsstrategie am Hochschulinstitut Schaffhausen

HSSH begrüsst neuen Vize-Rektor zur Stärkung der Forschung am Hochschulinstitut
Das universitäre Hochschulinstitut Schaffhausen (HSSH) freut sich, die Ernennung von Prof. Dr. Freimut Bodendorf zum Vize-Rektor ab dem Herbstsemester 2023 bekannt zu geben. Diese wichtige Personalie markiert bedeutenden Schritt zur Stärkung der Forschungskapazitäten und zur weiteren Profilierung des Instituts als führende Forschungseinrichtung.

Prof. Dr. Bodendorf blickt auf eine beeindruckende akademische Laufbahn zurück und bringt sehr grosse Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von hochschulischen Programmen mit. Sein umfangreiches Wissen und seine innovative Herangehensweise werden von unschätzbarem Wert sein, um die Forschungsstrategie des HSSH nicht nur weiterzuentwickeln, sondern auch implementierungsorientiert umzusetzen.

Prof. Dr. Bodendorf wird eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Implementierung der Forschungsstrategie des HSSH übernehmen, insbesondere durch den Aufbau notwendiger Ressourcen und die Planung strategischer Initiativen.

“Es ist eine Ehre und eine grossartige Verantwortung, die Rolle des Vize-Rektors am Hochschulinstitut Schaffhausen zu übernehmen”, sagt Prof. Dr. Bodendorf. “Ich freue mich darauf, mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten und unsere Vision einer forschungsintensiven Institution zu verwirklichen, die sowohl regional als auch international Anerkennung findet.”

Der Rektor des universitären Hochschulinstituts, Prof. Dr. Dr. Christian Werner, äusserte sich sehr erfreut über die Neubesetzung: “Die Ernennung von Prof. Dr. Bodendorf ist ein grosser Gewinn für unser Institut. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung und Expertise in der akademischen Welt werden wir unsere Forschungsaktivitäten mit neuer Dynamik vorantreiben. Seine Vision und Führungsstärke sind genau das, was wir benötigen, um unsere Ziele zu erreichen und unser Profil als führende Forschungseinrichtung zu schärfen.

Die Ernennung von Prof. Dr. Bodendorf erfolgt in einer Zeit, in der das Hochschulinstitut Schaffhausen seine Forschungsstrategie finalisiert und und deren Implementierung fokussiert.

Wir heissen Prof. Dr. Freimut Bodendorf herzlich willkommen und freuen uns auf die wegweisenden Beiträge, die er zur Realisierung unserer ambitionierten Forschungsziele leisten wird.