Die Qualitätssicherungsstrategie des Hochschulinstituts Schaffhausen

Das Hochschulinstitut Schaffhausen schafft ein Qualitätssicherungssystem, das integrierter Bestandteil der Gesamtstrategie ist, beachtet dessen Besonderheiten und unterstützt dessen Entwicklung.
Mit der Qualitätsstrategie des Hochschulinstituts Schaffhausen soll die Qualität seiner Tätigkeiten sichergestellt und ständig verbessert werden. Ausserdem soll die Entwicklung einer Qualitätskultur gefördert werden.

Um diese Ziele zu erreichen, entwickelt das Hochschulinstitut Schaffhausen ein Qualitätssicherungssystem, das die Bereiche Governance, Lehre, Forschung, Dienstleistungen, Ressourcen und Infrastrukturen, interne und externe Kommunikation, Qualitätssicherung umfasst und deren Qualität garantiert.

An der Entwicklung der Qualität und der Qualitätssicherung sind auf allen Ebenen die repräsentativen Gruppen des Hochschulinstituts beteiligt: Studierende, Professorenschaft, technisches und administratives Personal.
Das Hochschulinstitut Schaffhausen untersucht regelmässig, ob sein Qualitätssicherungssystem richtig ist, und setzt die nötigen Verbesserungen in Gang.